Naturheilkunde und Wellness

Hotline:

+43 (0)699 10981361

DIAGNOSTIK

Irisdiagnose Antlitzdiagnose Pulsdiagnose Zungendiagnose Urinfunktionsdiagnose Stoffwechselanalyse Head´sche Zonen ...

Antlitzanalyse
Veränderungen an der Gesichtshaut erkennen: Farbe, Spannung und Strahlung geben Hinweise auf die Funktion und Beschaffenheit von Zellen, Geweben und Organen. Diese Zeichen können sehr früh anzeigen ob eine Krankheitsbereitschaft besteht.

Irisdiagnose
Das Befinden des Menschen spiegelt sich in seinen Augen wider. Jeder Mensch bringt eine bestimmte ererbte Grundkonstitution mit. Darüber hinaus geben die Zeichen im Auge, die so genannten Iriden - Strukturen, Formen, Farben und andere Phänomene der Regenbogenhaut  - Aufschluss über den (energetischen) Zustand des Körpers und
über den individuellen Stoffwechsel.

Zeichen erkennen
Der Rücken ist Spiegel innerer Leiden.
Die Schröpfkopfmassage hat eine ungeheure Wirkung auf das
Bindegewebe, der Basis aller Lebensvorgänge. Stress, Vergiftung, Bestrahlung, Fehlernährung, körperliche Überlastung, bakterielle oder virale Infektionen rufen eine Reaktion im unspezifischen Bindegewebe hervor.
Urinfunktionsdiagnose
Der Urin ist der Spiegel des inneren Chemismus, gibt Auskunft über die Funktion der einzelnen Organe und verschafft eine Aussage über den Stoffwechselstatus.

Kinesiologie

Diagnose mit Hilfe des Muskeltests, geeignete Mittel austesten.

Zungendiagnose

Furchen, unterschiedlicher Belag

und Farbe der Zunge geben

wichtige Hinweise auf verschiedene Krankheiten.